Erg. Techniken
Energetik 
Kinesiologie 
Man. Methoden 
Osteopathie 
Erg. Techniken 
Über mich 
Anfahrt 
Kontakt 
Pressesplitter 

 

BACHBLÜTEN

Sie sind ein alternatives, naturheilkundliches Verfahren von Dr. E. Bach in den 1930er Jahren entwickelt. Er griff neben seinen Kenntnissen um Medizin und Naturwissenschaften auch auf das Wissen der Druiden zurück.

Bachblüten helfen auftretende negative Seelen- und Gemütszustände zu überwinden, oder mit ihnen besser umzugehen.

Laut Dr. Bach werden mit den Blütenessenzen nicht nur das Körperliche, sondern auch der Gefühlskörper, der Empfindungskörper und der spirituelle Körper gespiegelt und beeinflusst.

Die dadurch entstehende Harmonisierung auf allen Ebenen bewirkt einen positiven Einfluss auf die körperlichen Zeichen wie z,B. Krankheit.

Bachblüten wirken feinstofflich durch Schwingungsübertragungen und können daher bedenkenlos alleine, oder in Kombination mit anderen Mitteln, in jedem Alter, angewandt werden.

Zitat Dr. Bach :

„Krankheit ist einzig, und allein korrektiv. Sie ist ein Mittel dessen sich unsere Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen, und um uns daran zu hindern, größeren Schaden anzurichten. Wir sollen so auf den Pfad der Wahrheit zurückgeführt werden.“

NEUE HOMÖOPATHIE NACH KÖRBLER

Die neue Homöopathie arbeitet wie die Klassische mit dem Ähnlichkeits- prinzip, jedoch werden biophysikalisch wirksame Strichcodes zur Regeneration der Selbstheilungskräfte eingesetzt. Diese werden auf Akupunkturpunkten, oder direkt neben Verletzungen auf die Haut gezeichnet.

Vor ca 5000 Jahren hat auch schon „Ötzi“ diese Zeichen verwendet. Sie wurden auf seiner Haut tätowiert von Wissenschaftlern entdeckt. Womit wissenschaftlich nachgewiesen wurde, dass die Zeichen auf den klassischen Akupunkturpunkten zu den vorgefundenen Verletzungen passen.

Vom Wiener Elektrotechniker Erich Körbler (+1994)wurde in den 1980er Jahren diese Strichcodes wieder entdeckt und verbessert.

Die Erkenntnis beruht darauf, dass der Mensch auch durch Energie- und Informationsübertragung geheilt werden kann.

QUANTENENERGETIK

Diese Methode basiert auf den Erkenntnissen von Dr. Kinslow und Dr. Bartlett

Ärzte und Physiker in den USA.

Durch berühren von 2 Punkten (2 Punkt-Methode) durch den Anwender wird beim Klienten durch die sogenannte „Welle“ ein neuer reorganisierender Energieausgleich durch den Klienten selbst ausgelöst.

NLP

N steht für Neuron...und bezieht sich auf die Bedeutung, wie Menschen Informationen durch ihre fünf Sinne aufnehmen, neurologisch verarbeiten (was dringt an Informationen, Signalen und Reizen aus der Umwelt in uns ein?) und wie reagieren wir mit diesen Informationen im Umgang mit der äusseren Realität und anderen Menschen (wie interagieren wir).

L steht für linguistisch...und berücksichtigt den Aspekt der Sprache, Worte sind Brücken die unsere innere Welt mit dem Aussen verbinden. Damit wird die Sprache zum individuellen Ausdruck unserer subjektiven Wahrnehmung.

P steht für Programmieren...und betrifft die Entwicklung individueller Verhaltenswiesen (Verhaltensprogramme) die jeder von uns entwickelt hat. Mit NLP können vorhandene Verhaltens- und Wahrnehmungsmuster analysiert und gewünschten Situationen neu angepasst werden.

SKENAR SYSTEM (Selbst Kontrollierte Energo Neuro Adaptive Regulation)

Skenarmethode

Es wurde vor ca 30 Jahren für die russische Raumfahrt entwickelt, um den Kosmonauten ein Produkt zur Erhaltung ihrer Gesundheit zur Verfügung zu stellen.

Der Skenar appliziert dem vegetativen Nervensystem elektrische Impulse in einer bestimmten Konfiguration über die Haut. Es wird über das Gerät eine ständige Rückmeldung des momentanen Zustands geliefert.

Ziel:

  • Adaptionsfähigkeit des Organismus verbessern
  • Abwehrkraftsteigerung
  • Regulation des Stoffwechsels
  • Schmerzlinderung